Dr. Herbert Skoda

Praktischer Arzt, Arbeitsmediziner
Feuchterslebengasse 67/5, 1100 Wien
Feuchterslebengasse 67/5, 1100 Wien  Route planen

3,1

Der Arzt unseres Vertrauens!

Herr Doktor Skoda begleitet meine Familie und mich bereits viele Jahre. Wir dürfen immer sofort kommen, anrufen oder er kommt sofort vorbei. Niemals war er zu uns unhöflich, im Gegenteil. Als mein Mann sehr krank wurde war er der einzige Arzt, der ihm voll beigestanden und uns aufgerichtet hat. Ein ausgezeichneter Diagnostiker. Er ist klar und kurz in seinen Begründungen, das muss einem liegen. Uns gefällt das. Manches langes Herumreden anderer Ärzte finde ich wiederum furchtbar. Lange Gespräche benötigten wir nie, dazu sind meiner Meinung dann die jeweiligen Fachärzte da und Dr. Skoda weiß genau wann er an eine/n Facharzt/ärztin abgeben muss bzw. sollte. Schließlich ist er Allgemeinmediziner! Auch diese Eigenschaft schätzen wir sehr an ihm. Auf unser Nachfragen hat er stets höflich und für uns ausgiebig geantwortet. Dr. Skoda ist und bleibt der Arzt unseres Vertrauens. Die Sprechstundenhilfe ist ebenfalls immer höflich, freundlich und äußerst bemüht. Wenn man/frau einen Allgemeinmediziner sucht, der keine langen, nichtssagenden Reden schwingt sucht, in Dr. Skoda werden Sie ihn finden.

nie da wenn man ihn braucht, einfühlsam gleich Null

für wirklich alles ist eine Voranmeldung nötig! Ordinationszeiten bis 19:00, um 16:45 ruft man an und fragt ob man vorbei kommen kann, die Arzthelferin geht zu ihm und fragt ihn, er möchte aber leider schon nach Hause gehen, und sie will einem einen Termin in einer Woche geben. Wenn was dirngend ist, egal, man kann was vorbeibringen, und er schaut es sich dann an, ein privates Gespräch ist ohne Voranmeldung (min. 1 Woche vorher) nicht möglich.
Habe es einmal zu einem Gespräch mit ihm geschafft, das hätte ich mir auch schenken können. Habe eine Überweisung zu einem Facharzt bekommen, mit der Info: "Dort bekommen Sie aber im nächsten Monat eh keinen Termin". Termin habe ich dann gleich in der nächsten Woche bekommen, weil es einfach dringend war. Aber naja.
Ich finde ihn sehr uneinfühlsam, er schreibt eine Überweisung (ohne Empfehlungen abzugeben), entmutigt einen und das wars. Aber egal, eigentlich ist er sowieso nie da.
Absolut nicht weiter zu empfehlen!!!!

Ein sehr kompetent wirkender Allgemeinmediziner

Er ist sehr kompetent, wirkt äußerst erfahren und scheint sehr gewissenhaft zu sein, damit er nichts übersieht. Er ist vielleicht nicht der einfühlendste Arzt, mit Sicherheit aber einer der Besten in seinem Fach. Ich vertraue ihm sehr.

Ein sehr kompetenter Arzt, nimmt sich zeit und ist sehr gewissenhaft

Ich bin mit Dr. Herbert Skoda sehr zufrieden, er war der einzige, der sich Zeit und Geduld nahm und schließlich meine Erkrankung fand und die richtige Therapie einsetzte. Zuvor war ich bei sehr "bekannten" Ärzten, die sich zwar dank meiner Zusatzversicherung auch Zeit nahmen und mich mehrmals untersuchten, doch die Krankheit nicht fanden.

Ein fabelhafter Diagnostiker!

Dr. Skoda hat meine Krankheit gefunden, nachdem ich 6 Jahre lang von einem Spezialisten zum anderen ging. Habe die "besten" Wahlärzte privat konsuldiert, aber außer einer saftigen Honorarnote haben die mir nichts gebracht. Dr. Skoda ging als erster und einziger richtig auf meine Symptome ein und fand es heraus! Ich kann ihn als Allgemeinmedizinier nur ans Herz legen. Er wirkt manchmal ein wenig rupelhaft und unhöflich, aber er versteht sein handwerk, vor allem in der Diagnosestellung ist er einfach ausgezeichnet.
3,1