What an amazing doctor - kompetente Ärztin

Ich bin durch Empfehlung meiner Nachbarn Patientin bei Frau Dr. Hammerschmid. Eine empathischere, kompetentere und gewissenhaftere Ärztin habe ich hier in Oesterreich sehr selten bis nie getroffen.
Frau Dr. Hammerschmid is an amazing GP. She listens to you, even if you are slighly confused and sends you in the right direction. No 5 minute consultations as with other OGK doctors. Danke fuer alles was Sie fuer mich tun.

Tolle Ärztin für die es sich zu warten lohnt

Sowohl Dr. Hammerschmid als auch ihre Assistenz sind absolut kompetent und herzlich. Einzig die Wartezeiten sind teilweise sehr lang und Termine sind nicht zu vereinbaren - trotzdem die bisher beste Hausärztin, die ich hatte. Außerdem sehr Arbeitnehmer:innenfreundliche Öffnungszeiten!

Tolle, sehr engagierte und gewissenhafte Ärztin

Ich habe lange nach einer Hausärztin/Hausarzt gesucht, und bin jetzt absolut glücklich bei Frau Dr Hammerschmid. Sie nimmt sich Zeit für ihre Patienten und das schätz ich sehr an ihr.
Ich bin einmal "fremdgegangen" und reuevoll wieder zurück zu ihr ;)

Tolle Praxis!

Da Kassenärztin natürlich trotzdem Schlangestehen, aber das ist ja so gut wie überall üblich. Tolle Ordinationsassistentinnen, die sich Zeit nehmen und ihren Job zu mögen scheinen.
Dr. Hammerschmid berät ausführlich, fragt selbst nach und geht auch gerne auf Fragen ein!

Top Arzt/Top Ordination

Ich war zum ersten Mal in der Ordination und war begeistert.
Extrem kompetentes und sehr freundliches Personal. Ich hatte ein Problem mit meiner E-Card und habe tolle Unterstützung von der Empfangsdame bekommen!!!!!
Auch die Ärztin ist sehr freundlich, nimmt sich Zeit, geht auf einen ein, kann ich nur weiterempfehlen!!!

Kompetente und gute Beratung

Frau Dr. Hammerschmid nimmt sich Zeit und wirkt sehr ruhig und geduldig. Sie ist äusserst kompetent und offen auch für alternative Heilungsmethoden. Ich fühle mich bei ihr sehr gut aufgehoben und kann sie mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Sehr kompetent

Bei Frau Doktor Eva Hammerschmid habe ich mich sehr gut betreut gefühlt. Sie ist eine gute Diagnostikerin und ist auch gegen alternativen Behandlungsmethoden aufgeschlossen. Ich bin froh sie als Ärztin gefunden zu haben
Regina P.

Ich suche mir einen neuen Arzt

Ich bin mit Kreislaufproblemen (Magen-Darm-Grippe und schwanger) heute in die Ordi gegangen. Die Arzthelferin meinte, die Wartezeit sei ungefähr eine Stunde, ob ich nochmal heimgehen wollte. Dies verneinte ich mit Hinweis auf meine Kreislaufprobleme. Nach eineinhalb Stunden warten fragte ich nach, wieviele Patienten vor mir sind - 2 wurde mir gesagt. Leider wurde dann auch ein Dritter und Vierter mir vorgezogen. Auf Nachfrage und dem nochmaligen Hinweis, dass ich schwanger sei uns es mir schlecht gehe, meinte die Arzthelferin, dass Impfungen halt vorgezogen würden. Aha. Als ich meine negative Erfahrung Dr. Hammerschmid meldete, meinte diese, es gäbe das extra Zimmer, wo ich mich hinlegen hätte können. Leider wurde mir dies von der Arzthelferin (obwohl ich in der Ordi herum gegangen bin, da ich nicht mehr sitzen konnte), nicht angeboten. Die Ärztin meinte zudem, es gehe halt allen schlecht, Schwangere würde man nicht vorziehen. Sie hat dann meinen Puls gemessen und nach ca 3 Min war ich draußen (schneller als die Impfungen, die mir vorgezogen wurden). Ich werde mir nun einen neuen Arzt suchen, denn das Unverständnis, mit dem mir begegnet wurde, lässt mich staunend zurück.

Wartezeiten, die sich lohnen!!!

Frau Dr. Hammerschmid ist die sympathischste, kompetenteste und bemühteste Ärztin, die ich jemals kennenlernen durfte - und durch meine gesundheitlichen Probleme habe ich zahlreiche Vergleiche!
Die Wartezeiten sind oft (milde ausgedrückt) ermüdend, das stimmt - aber wenn ich eines gelernt habe, dann dass sich Ärzte, bei denen man lange wartet ebenso lange Zeit für einen nehmen. Und das tut Frau Dr. Hammerschmid: Sie merkt sich alle Erzählungen auch über Monate hinweg, bemüht sich immer, die beste Lösung für den Patienten zu finden und ist das genaue Gegenteil der oft kritisierten "2 Minuten-Kassenärzte".

Ich persönlich kann Frau. Dr. Hammerschmid und ihrem ebenso wunderbaren Team nur 100 Mal DANKE sagen, dass es im unübersichtlichen und oft enttäuschenden Ärzte-Dschungel Wien solche Glückstreffer wie sie gibt.

sehr lieb aber unflexibel

Sehr nette und kompetente Arzthelferinnen am Empfang. Diese beiden Damen sind das Beste und wirklich um das Wohlergehen der Patienten bemüht. Diese beiden Damen - egal wer an welchen Tagen anwesend ist - sind die Eckpfeiler der gesamten Ordination. Ohne diese zwei Personen wäre das Wartezimmer wahrscheinlich leer. Auch das Wartezimmer ist gemütlich, nett und sauber. Absolut OK!
Die Ärztin allerdings wirkt eher unsicher und verloren. Von 'Flexibilität keine Spur, arbeitet nach "Schema... wie wir's gelernt haben...." ohne eigene Wege zu gehen: Da war Dr. Bartsch schon ein anderes "Kaliber": Der hatte eine eigene Meinung und hat diese auch vertreten und praktiziert. Ja, diese Ärztin ist lieb - aber das warr's auch schon.
Dr. Eva Hammerschmid - Praktische Ärztin Wien 1080
Dr.Hammerschmid
Liebe Patientinnen und Patienten! Ein gelungenes Arzt-Patient - Gespräch ist eine tägliche Herausforderung. Manchmal bleiben Fragen offen und Therapiemöglichkeiten werden nicht ausreichend diskutiert. Ich möchte Sie ermutigen, in so einem Fall das offene Gespräch zu suchen. Nur ein persönlicher Kontakt kann zu einer, für beide Seiten befriedigenden Lösung führen. An dieser Stelle möchte ich mich auch für die vielen positiven Rückmeldungen bedanken. Ich freue mich auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit. Dr. Eva Hammerschmid