Sehr einfühlsame und kompetente Ärztin

Ich bin seit einigen Jahren bei Fr. Dr. Herbacek und fühle mich bei ihr und ihrer Ordinationshilfe Hrn. Butterweck immer sehr gut aufgehoben!

Sehr gute Ärztin, sehr netter Empfang, lange Wartezeiten

Ich bin eine sehr zufriedene Patientin von Dr. Herbacek. Sie nimmt sich viel Zeit und informierte mich stets sehr genau. Auch der Ordinationsassistent ist sehr nett und kompetent. Einziges Manko: lange Wartezeiten.

Sprechstundenhilfe

Leider musste ich meine Hausärztin wechseln, obwohl ich mit ihren Behandlungen zufrieden war. Der letze Kontakt mit ihrer Sprechstundenhilfe war aber extrem unprofessionell und unhöflich! Mein Anliegen, ein dringend benötigtes Rezept auf meinen e-Card zu spielen, wurde mit dem Argument abgeschmettert, ich sei bei ELGA abgemeldet! Ich habe darauf hin bei meiner Versicherung angerufen und bin auch mit meiner Handy Signatur bei ELGA erfolgreich eingestiegen. Aber auch das liess die Sprechstundenhilfe bei meinem nächsten Anruf mit den Worten „auch wenn Sie noch 20 Mal anrufen, wird dass nichts ändern“, nicht gelten!

Sehr nette und kompetente Ärztin

Als Schmerzpatienten bin ich auf eine sehr einfühlsame Ärztin angewiesen und war daher sehr froh, als ich vor ein paar Jahren Frau Doktorin Herbacek kennen lernte. Aber das gleiche Lob gilt auch Hrn. Butterweck, der als männliche Sprechstundenhilfe immer freundlich und kompetent zu mir war. Merci vielmals.

Empfehlenswert!!!

Ich hatte, für eine Impfung, im Netz nach einem allgemein Arzt gesucht und bin auf DR Herbacek gestoßen...zufällig!
Nach tel Anfrage konnte ich kommen...und jetzt ist Sie meine 'Hausärztin'...obwohl nur noch ein klitzekleines Fenster für Neupatienten offen war...habe ich das große Glück eine sehr sympathische, sehr kompetente Ärztin in einer SEHR angenehmen Praxis.
Ich denke bei uns stimmte die Chemie! Und ich bin ganz unerwartet jetzt zu einem 'Hausarzt' gekommen! Danke!

Freundliche Wohlfühlärztin

Ich bin noch nicht sehr lange Patientin, fühlte mich bis dato jedoch bei jedem Termin sehr gut betreut und die Diagnose hat eigentlich immer gepasst. Frau Dr. Herbacek nimmt sich Zeit um sämtliche Symptome einer Erkrankung zu hinterfragen und auch auf Rückfragen meinerseits einzugehen. Wenn man vor ihr sitzt hat man das Gefühl es gibt nur den Arzt und einem selbst als einzigen Patienten. Dieses Wohlgefühl muss man sich allerdings oft hart ersitzen... Den richtigen Termin des Arztbesuches mit nur kurzer Wartezeit habe ich bis dato noch nicht herausgefunden. Am besten ein spannendes Buch mitnehmen!

Männliche Sprechstundenhilfe ist eine Zumutung!

Trotz Notfalls & Erklärungsversuchs - wies er mich anfänglich ab, weil ich angeblich nicht zu nahe daran wohne- obwohl ich um Eck wohne. Erst nach erneuten Versuch „durfte „ ich zur Ärztin! Verstehe nicht wie ein Mensch mit sehr wenig bis zu gar keiner Empathie und Sympathie in diesem Bereich überhaupt eine Anstellung findet.

zuverlässige Hausärztin im 7. Bezirk

Die Ärztin selbst hat mir gut gefallen, ich fühlte mich gut aufgehoben bei ihr.

Endlich die richtige Hausärztin

Ich kann die beiden negativen Erfahrungsberichte überhaupt nicht bestätigen.

Ich war schon bei vielen Hausärzten und habe mich oft schnell hinauskomplimentiert und abgeschaselt gefühlt. Nicht so bei Dr. Herbacek. Ich empfinde sie als sehr menschlich und einfühlsam. Ebenso ihr Ordinationsgehilfe ist stets nett, höflich und geduldig.

Auch was Wartezeiten betrifft, bin ich sehr zufrieden. Obwohl Frau Dr. Herbacek gerade von einem kürzlich in Pension gegangenen prakt. Arzt in der Nähe viele Patienten hinzubekommen hat, habe ich nie länger als 30 min gewartet. Im Gegensatz dazu kam es bei meinem letzten praktischen Arzt IMMER zu mehr als 3 h Wartezeit.

Bin hochzufrieden und froh, meinen Weg in die Praxis gefunden zu haben.

Flott in der Behandlung, leider nicht sehr einfühlsam

An und für sich eine passable Stadardpraxis, leider jedoch hat Fr. Herbacek wenig Verständnis oder Einfühlungsvermögen für Ihre MS Patientin. Ansonsten ist es mir nicht verständlich, warum Sie auf bitten ein Rezept für ein MS Medikament, dass diesen Monat abläuft, nicht für den nächsten Monat umschreiben kann, damit Ihre Patientin nicht bei der ärgsten Hitze zur Chefarztbewilligung bei der Krankenkasse pilgern muss. Außerdem ist für eine MS Patientin über eine Stunde Wartezeit in einer heißen Praxis für eine Blutabnahme mit Termin, bei der man auch noch der erste Patient in der Praxis ist, eine Zumutung! Dass Fr. Herbacek dann auch noch sagt, dass Sie genügend Patienten habe, quasi durch die Blume, dass man wo anders hingehen könne, ist eine Frechheit! Leider nicht der erste ähnliche "Vorfall" bei dieser Ärztin, aber derjenige, ab dem es mir reicht...