Dr. Peter Glauninger

Praktischer Arzt
Gumpendorfer Straße 53/7, 1060 Wien
Gumpendorfer Straße 53/7, 1060 Wien  Route planen

Macht keine Hausbesuche

Nach jahrzehntelanger Treue bin ich als Patient von Dr. Glauninger enttäuscht, dass er in schwierigen Situationen und schweren Krankheiten keine Hausbesuche macht.
Sein Vorgänger Dr. Zapotoczky kam schon bei leichten Krankheiten ins Haus.
Tja, so ändern sich die Zeiten!

So muss Hausarzt! :-)

Ich hatte bis dato noch keinen Hausarzt und bin auf Grund von aktuellen, leichten Beschwerden und wohnlicher Nähe heute ohne Anmeldung in die Ordination gekommen. Nach kurzer Wartezeit wurde ich vom Doktor freundlich begrüßt, äußerst einfühlsam untersucht und ausgesprochen unterhaltsam befragt. Ich fühlte mich auf Anhieb sehr wohl und fachlich kompetent beraten - Fazit: Dr Glauninger ist ab sofort der Arzt meines Vertrauens!

SEHR zufrieden

Sehr guter Diagnostiker, sehr gewissenhaft und einfühlsam. Auch am Anfang der schwierigen Covid-lockdown-Phase hat er sich Zeit genommen und mir bei einer Borreliose die richtige Behandlung sofort verschrieben und mir dadurch schmerzhafte Folgeerscheinungen erspart. Mein Mann und ich sind langjährige Patienten von Herrn Dr. Glauninger und immer sehr zufrieden.

Bin begeistert

Ich habe mich nach langen Jahren dazu entschlossen meinen Hausarzt zu wechseln. Auf Empfehlung meines Sohnes bin ich bei Dr.Glauninger vorstellig geworden und muss sagen ich bin wirklich begeistert. Ein Arzt der sich wirklich Zeit nimmt, keine unnötigen Medikamente verschreibt, alles so erklärt, dass auch Otto-Normalbürger etwas damit anfangen kann. Ich bin wirklich begeistert. Auch sein Team ist sehr freundlich. Zu allen die sich über die Wartezeiten aufregen möchte ich nur sagen: jeder Patient nimmt für sich das Recht in Anspruch gut betreut zu werden - und das kostet ein wenig Zeit, die sich Dr.Glauninger nimmt. Vielen Dank, mein Misstrauen Ärzten gegenüber beginnt dahin zu schmelzen.

Könnte nicht zufriedener sein!

Habe Herrn Dr. Glauninger als neuen Hausarzt und bin sehr zufrieden! Trotz oftmals vollem Warteraum nimmt er sich als Kassenarzt genug Zeit für seine Patienten, hört gut zu, ist einfühlsam und stellt Fragen anstatt gleich irgendetwas zu verschreiben. Er ist ein guter Diagnostiker und sieht sich seine Patienten genau an bevor er vorhereilige Schlüsse zieht. Er erklärt immer was er gerade macht und welche Optionen zur Auswahl stehen. Allgemein ist er sehr freundlich, zuvorkommend und ich fühle mich gut bei ihm aufgehoben.