Dr. Ewald Alexander Steffal

Dr. Ewald Alexander Steffal jetzt bewerten!
Telefon: 01 / 54 4...
Wiedner Hauptstraße 139

Fortbildung, Integrative Kurmedizin, Manuelle Medizin, Notarzt
Mi                       15:00 - 19:00
nicht erforderlich
Letzte Datenänderung: Jän 2014
Weitere Ergebnisse zu Praktischer Arzt Wien

Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Praktischer Arzt Dr. Steffal Ewald Alexander in 1050 Wien
zu Praktischer Arzt Dr. Ewald Alexander Steffal in 1050 Wien

Perfekter Hausarzt

27.10.2014: Ich bin seit einger Zeit bei Dr. Steffal und bin extrem zufrieden. Er ist sehr einfühlsam, hört genau zu und nimmt sich Zeit für seine Patienten. Leider kommt es aufgrund der vielen Patientin, die wie es scheint auch schon gemerkt haben was er für ein toller Arzt ist, immer wieder zu längeren Wartezeiten. Die Dame am Empfang ist der reinste Sonnenschein, habe selten eine so nette Person erlebt, die selbst bei großem Stress nicht ihre Freundichkeit verliert.

Hervorragender Hausarzt

20.10.2014: Die Arzthelferin ist sehr freundlich und unkompliziert. Die Wartezeit beträgt meist zwischen 10 und 20 Minuten und dies ohne Termin. Herr Dr. Steffal nahm sich bisher immer ausreichend Zeit für mich. Die Diagnose und Behandlung führte auch immer zu einer Besserung. Ich fühle mich wunderbar aufgehoben. Bester Hausarzt, den ich je hatte!

Perfektes Hausartzt

13.08.2014: Super menschlich, er hört alles was man sagt und man fuhlt sich wohl bei ihn .- keine termin ist auch super ! Sehr zu emphelen - er kann auch Spanisch sprechen - beste artzt bis jetzt! Seine assistentin ist auch voll lieb! Die machen ein super team!
ANZEIGE

Ich kann Dr. Steffal sehr empfehlen.

09.04.2014: Ich war schon bei der der Vorgängerin von Dr. Steffal und habe mich, obwohl ich in einen anderen Bezirk gezogen bin, für Dr. Steffal entschieden und bin froh darüber. Dr. Steffal ist ein Hausarzt, wie man ihn sich wünscht. Kompetent, einfühlsam. Man kann mit ihm alles besprechen. Er erklärt alles, macht Hausbesuche und ist auch am Telefon jederzeit für seine Patienten da. Er wurde zu Recht zu einem der Besten prakt. Ärzte gewählt. Ein Glück, dass wir ihn haben.

Menschliche Medizin

04.03.2014: Obwohl fast ausgestorben - systemimmanent, wer in Österreich Arzt ist muss psychisch und finanziell gut besaitet sein, vor allem die praktischen Ärzte - findet sich hier noch ein Exemplar eines Arztes der den Namen noch verdient. Medizin, Medikamente, Diagnostik, ok, muss sein, aber die menschliche Komponente hast hier bei Dr. Steffal viel Platz. Eine Erfahrung wert !!!!

Kompetenter Arzt

05.01.2014: Herr Dr.Steffal ist ein sehr einfühlsamer, wunderbarer und kompetenter Arzt, der sich für seine Patienten viel Zeit nimmt.

Gesucht-Gefunden

27.12.2013: Jeder der schon mal einen Arzt seines Vertrauens gesucht hat, kann nachvollziehen wie schwer sich so eine Suche gestalten kann. Jeder der schon mal einen Arzt seines Vertrauens gefunden hat, kann nachvollziehen wie gut sich so ein Fund auf Zuversicht und Gesundheit auswirkt! Kompetenz, Qualifikation, Erfahrung, Interesse und Idealismus, um nur einige wenige besondere Eigenschaften zu nennen, finden sich hier in einem Menschenfreund wieder welcher vermutlich gar nicht anders konnte als den hypokritischen Eid zu leisten! Keinen mich bis jetzt behandelnden Arzt könnte ich eher als den Partner im Kampf gegen Krankheit und Unterstützer in Gesundheitsfragen weiter empfehlen! Sollte es in Zukunft zu einer eventuellen Verlängerung der Wartezeit kommen, dann wohl nur aus dem Umstand heraus, dass immer mehr Patienten den Wert dieses Arztes für sich entdeckt haben. Kurzum, ein Fels in der Brandung unseres Gesundheitssystems! Möge er uns so lange wie möglich und gesund erhalten bleiben!

Gut - Besser - Steffal

17.12.2013: Ich gehe schon einige Jahre zu Herrn Dr. Steffal. Jedes Problem konnte ich ansprechen und immer habe ich eine kompetente Antwort erhalten. Manchmal frage ich mich, warum ich zu den verschiedensten Fachärzten geschickt werde, wenn die Erstdiagnose des Herrn Doktor ja eh zu fast 100 % stimmt. Aber er sagt immer, sicherheitshalber sollte sich das doch auch der Facharzt anschauen. Auch die Sprechstundenhilfe ist sehr nett und kompetent. Allein bei Fragen zu Diabetes ist sie fast ein wandelndes Lexikon. Immer wieder muss ich feststellen, dass diese beiden ein sehr gutes Team sind und wirklich Hand in Hand arbeiten. Mein Vertrauen werdet Ihr weiterhin haben!!!

Eine zufriedene Patientin

15.12.2013: Obwohl ich im 14ten Bezirk wohne fahre ich gerne zu Dr. Steffal. Denn es ist dort eine Positive Gesprächsatmosphäre, ausführliche Beratung, Fragen klar und verständlich beantwortet. Habe den Eindruck, dass ich er einer Kapazität mit aktuellstem Wissenstand - aus weltweiten Quellen - gegenüber sitze. Der menschliche Faktor hat mich zudem sehr positiv gestimmt. Nimmt sich Zeit und redet menschlich mit mir, nicht so von oben herab wie manche andere Ärzte. Die Sprechstundenhilfe ist höflich und nett und hat immer einen kleinen Scherz parat.

kompetent mit sehr viel medizinischen allgemeinwissen !!!!!!

11.12.2013: ich bin mit dr.steffal sehr zufrieden. ich leide seit 22 jahren an Morbus crohn und fühle mich bei ihm in sehr guten händen. egal ob Untersuchung oder nur ein Rezept. er nimmt sich für mich immer zeit, wenns um ein neues medikament geht, dass ich von ihm noch nicht verschrieben bekommen habe (da leider noch ein paar Unverträglichkeiten)und schaut immer nach, ob ich es vertrage. ich kann ihn nur weiterempfehlen !!!!!

Gesucht und gefunden

28.11.2013: Auf der Suche nach einem kompetenten und einfühlsamen Arzt bin ich nun endlich fündig geworden. Für jedes meiner Anliegen hat er eine Lösung parat. Ich fühle mich bei Herrn Dr. Steffal optimal betreut.

bin bei dr steffal immer zufrieden

08.11.2013: Kann ihn nur weiterempfehlen. er ist super man kann mit ihm über alles sprechen und er hört geduldig zu. Bei den untersuchungen ist er sehr genau . Was man nicht von jeden Arzt behaupten kann . Ein Dr. zum weiterempfehen

Ich war zufrieden!

05.11.2013: Sehr guter und netter Arzt,egal wann man ihn braucht ,er ist immer da für mich und meine Familie ,und er hat uns noch nie im Stich gelassen! Hat uns immer geholfen,dass wir wieder gesund werden. Die Sprechstundenhilfe war sehr symphatisch. Seit dem wir zu dem Arzt gehen wollen meine Kinder nicht mal mehr zur Kinderärztin gehen! Der Arzt ist sehr zu empfehlen!

Kompetent und menschlich

25.10.2013: Ich war schon lange auf der Suche nach einem guten Arzt in meinem Bezirk. Das gute Feedback auf dieser Plattform hat mich dann zu Dr. Steffal geführt und ich kann die positiven Rückmeldungen nur bestätigen. Bereits der Anruf in der Praxis war überaus freundlich und kompetent, was man in Wien wahrhaft suchen muss. Dr. Steffal hat mein Anliegen angehört und genau hinterfragt, bevor er mir ein Medikament verschrieben hat (auch das ist heutzutage selten). Neben seiner Kompetenz hatte ich das Gefühl als Mensch wahrgenommen zu werden. Dass er sehr viel Erfahrung in vielen medizinischen Bereichen und Fachrichtungen hat spürt man.

Bin sehr zufrieden mit der Betreuung meines Arztes. Sehr freundlich und kompetent

13.10.2013: Vom Arzt bis zur Ordinationshilfe perfekte Betreuung. Kaum Wartezeiten. Eine Ordination die ich weiterempfehlen kann. Arzt sehr kompetent.

Ich bin und war sehr zufrieden mit der Behandlung und Betreuung von Dr.Steffal

13.10.2013: Herr Dr. Steffal ist ein erfahrener, kompetenter und sehr engagierter Hausarzt. Nimmt sich für mich Zeit, wenn ich in der Ordination bin und hat auch in den meisten Fällen meiner Beschwerden das richtige Behandlungskonzept.

Toller Hausarzt

30.09.2013: Bei Dr.Steffal fühlt man sich rundum ausgezeichnet gut betreut. Er hört aufmerksam zu, strahlt Ruhe sowie Kompetenz aus und ist, was für mich sehr wichtig ist, nicht nur der klassische Schulmediziner. Er kennt sich mit Komplementärmedizin wie beispielsweise Homöopathie oder Akupunktur aus und nimmt sich Zeit, die richtige Therapie zu finden. Ist man nicht in der Lage, in die Ordination zu kommen, macht er Hausbesuche. Ganz besonders viel zur guten Atmosphäre in der Ordination trägt die Sprechstundenhilfe Frau Müller bei. So einen Hausarzt kann man nur jedem Menschen wünschen!
Gabriele-Anna

Allrounder

27.09.2013: Endlich ein Arzt, der den Patienten ganzheitlich sieht und nicht nur Befunde anschaut!

ein super Arzt

23.09.2013: Dr. Steffal ist ein toller Allgemeinmediziner, wie man ihn sich nur wünschen kann, kompetent und einfühlsam. Ich und mein Mann haben sich seit der Praxiseröffnung immer sehr gut aufgehoben gefühlt.

Hausarzt der Extraklasse!

19.09.2013: Vielseitig, kompetent, engagiert, scheut keine Hausbesuche. Unsere ganze Familie wird von Dr. Steffal seit Praxiseröffnung bestens betreut. Es ist beruhigend, einen solchen Arzt gefunden zu haben, der ein hervorragender Diagnostiker ist, mit Alt und Jung gut umgehen kann und durch seine unfallchirurgische Erfahrung ein weites Wirkungsfeld bietet. Ein Zusatzplus ist sein hervorragendes, sympathisches Team!

Exzellente Beratung, absolut zu empfehlen!

19.09.2013: Schon beim Betreten der Praxis merkt man die Erfahrung und den liebevollen Umgang mit Menschen, sodass man sich sofort gut aufgehoben fühlt. Herr Dr. Steffal ist ein sehr ruhiger, netter und einfühlsamer Arzt, der sich für jedes Problem Zeit nimmt und auch komplementärmedizinische Behandlungen anbietet. Ich wurde in dieser Praxis äußerst gut beraten und werde mich auch in Zukunft dort als Patientin hinwenden, da ich es extrem wichtig finde, einen Hausarzt zu haben, den man vertrauen kann!

Besser geht´s nicht!

18.09.2013: So eine Ordination kann man mit der Lupe suchen! --> Das ganze Team ist einfach perfekt, man fühlt sich verstanden und rundum bestens betreut. Heutzutage findet man selten einen Arzt der sich wirklich Zeit für seine Patienten nimmt und alle Eventualitäten durchbespricht, einem aber nichts aufdrängt sondern Wünsche und Bedenken berücksichtigt und dann beratend und helfend zur Seite steht. Außerdem empfinde ich die ruhige Art des Herrn Doktor als ganz besonders angenehm! Zusammenfassend: Eindeutig zu empfehlen - kompetent, vielseitig, "familiär" - man fühlt sich super aufgehoben!!!

ausgezeichnete, fachlich übergreifende und kompetente Behandlung!

16.09.2013: Bei Dr. Steffal fühle ich mich immer gut verstanden und behandelt. Ernst zu nehmende Krankheiten werden nicht als Banalitäten abgetan, aber auch einfache Erkältungen werden unter Umständen auch fachübergreifend behandelt. Dr. Steffal geht immer auch auf die persönlichen Bedürfnisse seiner Patienten ein. Warten musste ich bis jetzt kaum, und auch die Sprechstundenhilfe ist eine wahre Hilfe für die Patienten.

Sehr zu empfehlen...

16.09.2013: Auch ich kann diese Ordination sehr empfehlen. Herr Dr. Steffal und seine Mitarbeiterin sind sehr kompetent, sehr hilfsbereit und sehr freundlich.

freundlich & kompetent

16.09.2013: Sehr geehrte Leserinnen und Leser, ich bin über eine Empfehlung zu Dr. Steffal gekommen und war über die Freundlichkeit in der Ordination sehr überrascht. Und jetzt, fast 3 Jahre später, ist die gute Laune der Empfangsdame und auch die die ruhige, geduldige und auch sehr kompetente Vorgangsweise des Herren Doktors noch vorhanden! So ist es mir auch wert von Donaustadt bis Margareten zu fahren, weil ich mir sicher bin, bei Doktor Steffal ausgezeichnet behandelt zu werden. Kurz: Sehr freundliche und kompetente Behandlung, vom Empfang über die Behandlung bis zum Abschied. Weiter so und viel Erfolg für die weiteren Jahre!!! mo

Handschlagsqualität

16.09.2013: Herr Dr.Steffal ist ein erfahrener, zuverlässiger Arzt, der immer erreichbar ist. Danke, das sie auch abends und am Wochenende ihr Telefon beantworten. Ich kenne keinen anderen Arzt, der immer erreichbar ist. Hochachtung.

Rundum perfekt

16.09.2013: Herr Dr.Steffal ist nicht nur schulmedizinisch und komplementärmedizinisch ganz wunderbar, ich schätze auch seine menschliche, einfühlsame Art besonders. Herrn Dr.Steffal kann man nur weiterempfehlen!!!

Ich kann ihn nur weiterempfehlen

18.03.2013: Danke das es einen Arzt gibt der immer da ist wenn man ihn braucht

Der Arzt meines Vertrauens

07.03.2013: Ich kenne meinen Hausarzt schon aus Zeiten, wo er noch keine eigene Praxis hatte. Schon damals war mein erster Eindruck: Das ist ein Arzt meines Vertrauens und so ist es auch noch heute. Auch der Arzthelferin gebührt höchstes Lob, immer freundlich, zuvorkommend und kompetent in allen Fragen. Danke, dass es Euch gibt.

Rundum zufrieden

16.01.2013: Kann man nur weiterempfehlen! Ein kompetenter, freundlicher Arzt bei dem man sofort merkt dass er sich für seine Patienten wirklich interessiert. Alle Fragen werden ausführlich beantwortet, wodurch es zwar zu Wartezeiten kommt, die meines Erachtens nach aber nicht alzu lang sind (< 30min).

Kurz & bündig: Exzellent !

15.12.2012: Ich habe seit 2007 keinen Hausarzt (Pensionierung des Arztes) mehr gehabt. Durch einen sogenannten "Zufall" (Augencheck/ Dr. Abadi - gleich nebenan - hervorragender & menschlicher Augenarzt !) habe ich die Adresse der Praxis Dr. Steffal auf Anfrage von einer seiner Arzthelferinnen empfohlen bekommen. Bin dann kurzfristig (spontane telefonische Durchleitung durch die sehr freundliche Dame am Empfang) zu einer ausführlichen Gesamtanamnese zu Herrn Dr. Steffal eingeladen worden. Sehr langes, äußerst kompetentes, menschliches, einfühlsames und ausgesprochen angenehmes freundliches Gespräch. Ohne irgendein "Angstgefühl". Ich hatte wirklich das Gefühl, als Mensch und "interessierter Laie" auf "Augenhöhe" mit dem Arzt kommunizieren zu können. Besonders beeindruckt war ich von der Vielzahl an spezifischen "Fachgebieten", mit denen sich Herr Dr. Steffal positiv auseinandersetzt. Vom Hausarzt über Notarzt, von Palliativmedizin bis zur Komplementärmedizin & der Homöopathie !. Ich bin nun sehr froh - auch ohne derzeit vorhandene "massive Krankheitssymptome" - einen neuen Hausarzt - noch dazu in meiner Nähe - gefunden zu haben. Und ich wünsche der Praxis und den Patienten alles Gute !.
HausarztSucher

Ein Hausarzt wie man ihn sich wünscht

29.10.2012: Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung und Betreuung. Arzt geht sehr auf Anliegen der Patienten ein, ist jederzeit bei Akutfällen für den Patienten da. Sprechstundenhilfe zuvorkommend, freundlich, hilfsbereit. Ordination kann auf jeden Fall weiterempfohlen werden.

Sehr kompetent und freundlich

07.09.2012: Dr. Steffal nimmt sich für die Anamnese die dafür notwendige Zeit und nimmt dem Patienten durch sachliche Aufklärung die Angst, zudem geht er auf die Wünsche seiner Patienten ein. Ich war schon bei vielen Hausärzten und kann sagen, er gehört zu den besten.

Dr. Steffan - Arzt meines Vertrauens

03.08.2012: Ich habe, nachdem Fr. Dr. Langer in Pension gegangen ist und ich auch noch übersiedelt bin, lange nach einem guten Hausarzt gesucht. Ich bin froh, dass ich mich für Hrn. Dr. STEFFAL entschieden habe. Ich habe bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Er hat auch ohne Probleme einen Hausbesuch gemacht (in den 15. Bezirk) und steht auch jederzeit für telefonische Beratung zur Verfügung. Er ist sehr kompetent, ruhig, freundlich und ICH habe auf jeden Fall Vertrauen zu ihm. Man benötigt keinen Termin und eine Wartezeit war für mich fast nie gegeben. Danke Hr. Doktor, dass Sie für uns Patienten da sind. M.E.

Seit langem wieder ein guter Arzt

04.07.2012: nachdem die Vorgängerin von Herrn Dr. Steffal in Pension gegangen ist, war ich zuerst auf der Suche nach einem anderen Arzt. Ich habe ca. 5 Ärzte ausprobiert und bin zur Feststellung angelangt, dass es überhaupt keine wirklich guten Allgemeinmediziner die Kasse nehmen, gibt. Bis ich schließlich in meine alte Praxis, aber mit neuem Arzt, Herrn Dr. Steffal zurück gekehrt bin. Und ich ärger mich, dass ich das nicht schon früher gemacht habe. Er ist ein wirklich guter, kompetenter Arzt. Die Ordinationshilfe ist auch sehr nett und hilfsbereit. Alles passt einfach. ich kann diesen Arzt wirklich nur empfehlen.
Americanpie84

Ein wirklich toller Allgemeinmediziner

30.05.2012: Als bekennender Arztmuffel war es mir doch recht schwer gefallen einen Arzt aufzusuchen..ich hab dann unter anderem hier ein paar Rezensionen gelesen und mich für Dr. Steffal entschieden. Also ich kann ihn absolut empfehlen: er ist unglaublich ruhig, einfühlsam, respektvoll, transparent und v.a. ein guter Diagnostiker. Davon abgesehen war meine Wartezeit kurz und ich war nach insgesamt 30min fertig! Eine klare und ehrliche Empfehlung von meiner Seite!

Freundlich, kompedent,verläßlich

01.02.2012: Kompetentes Wissen,Medikamentation nach reiflicher Überlegung und Beobachtung!

nach meinen Bedürfnissen massgeschneiderte Behandlung!

25.01.2012: Angehehm war zuallererst, dass ich nicht warten musste! Dann war die Sprechstundenhilfe noch sehr freundlich und stellte mir zielgerichtete Fragen. Hr. Dr. Steffal behandelte war freundlich, interessiert, wirkte kompetent , stellte Fragen, hörte zu, stellte selbst gleich die Überweisungen aus, und war dabei auch noch schnell! Ich würde Hrn. Dr. Steffal auf jeden Fall weiterempfehlen!

Top!

06.09.2011: Dr. Steffal steht immer mit Rat und Tat zur Seite. Er ist ein Arzt, der nicht nur vor Ort an seine Patienten denkt, aufgrund einer anfangs nicht eruierbaren Schwellung hat er mich sogar extra einmal angerufen, da ihm noch ein Auslöser dafür eingefallen war, obwohl die erste Begutachtung schon eine Woche her war. Sehr sympathisch, sehr freundlich, wärmstens zu empfehlen...

Ein wirklich hervorragender Arzt

08.04.2011: Unsere Familie vertraut diesem tollen Arzt. Neben hervorragenden Fachkenntnissen stimmt auch die menschliche Komponente. - Bestnote auf allen Ebenen.

Einfühlsamer Arzt

17.01.2011: Nach einer langen Arztodyssee bin ich nun endlich bei dem Arzt meines Vertrauens angekommen. Binnen kürzester Zeit war ich wieder gesund, geht es einem so schlecht, dass man das Haus nicht verlassen kann, ist es überhaupt kein Problem einen Hausbesuch anzufordern und noch am selben Tag zu bekommen. Vielen Dank für die ausgezeichnete Betreuung!

Kompetenter Arzt

05.10.2010: Kompetentes Auftreten, kurze Wartezeiten, gute Verkehrsanbindung (Schnellbahn, Strassenbahn,..), Apotheke fast gegenüber, gut zu wissen, dass auch Hausbesuche möglich sind (nicht selbstverständlich).

Toller neuer Arzt

04.10.2010: Nachdem ich jahrelange Patientin bei Fr.MR Dr.Langer war, sah ich dem Termin beim nachfolgenden Arzt mit gemischten Gefühlen entgegen. Vor Ort war ich dann ganz begeistert. Herr Dr.Steffal ist ein kompetenter, einfühlsamer und netter Arzt. Ich freue mich darauf, die nächsten Jahre von Ihm betreut zu werden

Sie waren auch Patient bei Praktischer Arzt Dr. Ewald Alexander Steffal? Teilen Sie doch Ihre Erfahrungen mit anderen Patienten!
ANZEIGE
Arztsuche / Allgemeinmedizin / Wien / 1050 Wien / Dr. Ewald Alexander Steffal

© DocFinder 2014 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Werbung/Mediadaten | (0.014 sec.)