MR Dr. Herwig Laske

Praktischer Arzt
Favoritenstraße 14/11, 1040 Wien
Favoritenstraße 14/11, 1040 Wien  Route planen

Sehr nachgelassen, Empfangsdame sehr unfreundlich

Ohne Termin wird man nur noch von der Empfangsdame unfreundlich abgewimmelt. Bei Anrufen kommt man allerdings so gut wie nie durch. Der Arzt ist sehr freundlich und nimmt sich Zeit. Alles Andere rundherum, ist eher schlecht.

Unglaublich

Kurz bevor ich dran kam, kam ein Mann rein, dee nur etwas abholen wollte. Dr. Laske hat ihn rausgeschickt und als die Tür zuging hat er den Mann als Idioten beschimpft und sich über ihn beschwert. Ich war mit meinem Vater dort, der die Nadel seines Powerports gewechselt haben sollte. Der Arzt hat mir gesagt, dass er es nicht kann - was ich auch verstehe und kein Problem ist - aber hat sich beschwert, dass wir uns nicht vorher zu einem Termin gemeldet haben, was unmöglich ist, wenn niemand abhebt, logischerweise. Er hat sich auch sehr unhöflich verhalten und hat mit mir gesprochen als wäre ich dumm, weil ich "keinen" Termin gemacht habe (ich habe mehrmals versucht anzurufen). Noch dazu habe ich bei dem Schreiben der Verordnung, die wir gebraucht haben, zwei Mal die Diagnose vorgelesen und mehrmals gefragt ob sie es sehen möchten worauf ich ein "Nein" bekommen habe und nun eine unvollständige Verordnung, somit auch unbenutzbar, bekommen habe, da diese nicht oben ist.

Freundlicher Arzt, aber Patientenbetreuung durch Vorzimmer ausbaufähig

Dr. Laske nimmt sich für seine Patienten Zeit, erklärt in verständlicher und ausführlicher Art und Weise die Diagnose und steht für Rückfragen zur Verfügung.

Gleichzeitig entspricht das Service des Vorzimmers wohl nicht mehr einem des Jahres 2022. Es gibt keine richtige Website, man erhält die Information, dass die Ordination geschlossen ist, erst via Aushang vor Ort, E-Mails, welche in der Urlaubszeit gesendet werden, werden nicht bearbeitet, Unterlagen müssen vor Ort abgeholt werden, eine digitale Übermittlung via E-Mail ist nicht vorgesehen.

Das Gesamtbild der Patientenbetreuung ist wichtig, insofern gibt es definitiv Aufholbedarf.
MR Dr. Herwig Laske - Praktischer Arzt Wien 1040
MR Dr.Laske
Danke für Ihre Kritik!
Es überrascht mich sehr, dass Sie eine e-mail Beantwortung im Urlaub voraussetzen!
Wir verstehen uns als Praxis und nicht als Post! Ich habe noch diese altmodische Anschauung! Die jüngeren mögen eher Ihren Ansprüchen entsprechen! Alles Gute! Herwig Laske

Empfangsdame fachlich und menschlich gesehen Top

Die Sekretärin Frau Sibylle ist eine sehr nette hilfsbereite Dame. Ich rief bei 6 verschiedenen Hausärzten an und alle antworteten mit : Wir nehmen keine neuen und cüs. Aber Frau Sibylle sagte mir auch , dass ich zu meinem Hausarzt gehen soll aber fragte mich dann wenigstens was ich benötige. Dies bewundere ich sehr , dass sie fragt und nicht jemanden abstempelt und auflegt. Sie fragte, um mir eventuell helfen zu können und solche Menschen braucht man vor allem in einer Ordination. Ich habe eine bevorstehende OP nächste Woche und bräuchte eine OP Freigabe bzw. verschiedene Überweisungen. Keiner wollte mir helfen bzw. hat es interessiert außer der Frau Sibylle, welche mich sofort zu sich gerufen hat, alles erledigte und mir
alles gute wünschte. Ich bedanke mich nochmals für ihre liebe und nette hilfsbereite Art und wünsche Ihnen alles beste der Welt vor allem Gesundheit. Danke dass Sie sich mein Problem anhörten wo es keinen interessiert hat und mir geholfen haben.
Hochachtungsvoll

Thorough and prompt!

Dr Laske has been our family doctor for about a year. During this time, it so happened that both my wife and I needed quite a few tests done, and Dr Laske has been not just very efficient in referring us to the relevant specialists or labs, but also very thorough in advising us further. As he jokingly put it, he's not just a 'secretary-type' GP, and that is definitely true: he puts a lot of thought into each consultation.

What's fantastic is that his work style is perfect for the schedule of swamped-with-work professionals who are always on their email and can't easily come in to the practice, or be on the phone. He solved many issues already over email, and very promptly so too. In person, he is empathic and a very good listener, and seems to have wide-ranging knowledge from several subdisciplines of medicine.

His receptionist is also kind - and efficient. Dr Laske speaks very good English, so it's ideal for patients who are still learning German.