Dr. Doris Eller-Berndl, MSc

Praktische ÄrztinWahlärztin
Phorusgasse 12/11-12, 1040 Wien
Phorusgasse 12/11-12, 1040 Wien  Route planen

Wirklich ein erstklassiges Gesundheits Coaching!

Mir ist es über Jahre hinweg ziemlich schlecht gegangen, permanente Müdigkeit und Ausgebrannt-Fühlen. Kein Arzt bisher konnte mir wirklich helfen oder hat sich damit länger beschäftigen wollen. Bei Frau Doktor Eller Berndl war es ganz anders: sie nimmt sich wirklich sehr viel Zeit und hört einem gerne zu. Letztlich ist sie auch dem Problem mit ihrem ärztlichen Wissen auf den Grund gegangen und seitdem geht es mir viel besser und ich kann das leben wieder geniessen. Die Frau Doktor ist wirkich sehr zu empfehlen, kompetent, schöne Praxis und nettes Personal! Seid ich sie kenne, gehe ich gerne zum Arzt!

Empathie & Zeit

Bisher war ich immer realtiv nervös bevor ich ÄrztInnen aufsuchte, weil ich oft abgespeist wurde und selten dazu kam all meine Symtome zu beschreiben. Diesmal habe ich mir eine Liste von Symptomen zusammengestellt, damit ich nichts vergesse zu erwähnen. Doch diese Liste habe ich bei Dr. Eller-Berndl gar nicht gebraucht. Sie hat sich so viel Zeit genommen und so genaue Fragen gestellt, dass all meine Symptome automatisch Antworten auf ihre Fragen waren. Dinge, die für mich nichts miteinander zu tun haben, waren für sie in Kombination gleich ein Hinweis auf mögliche Mängel oder Krankheitsbilder. Die erste halbe Stunde haben wir nur gesprochen und sie hat alles notiert. Anschließend hat sie sich ihre Aufzeichnungen angeschaut und überlegt, welche Untersuchungen am wichtisten sind und welche von der Krankenkasse bezahlt werden und mir alle restlichen aufgeschlüsselt um mir eine Übersicht zu bieten. Ich fühlte mich bei ihr in guten Händen und sehr ernst genommen und vor allem: Ich hatte das Gefühl, dass sie Interesse an einer Lösung der Probleme hat und nicht an der Linderung der Symptome. Große Empfehlung auch für alle, die Ärzte normalerwiese meiden!

kompetent und empathisch

Ich lernte Frau Dr. Eller-Berndl in Engelsbad in Baden kennen und war von ihrer Kompetenz und Empathie begeistert. Doch dort ist man ein Patient von vielen. Erst , als ich sie später in der Praxis aufsuchte , empfand ich , was sie wirklich vor allen anderen auszeichnet. Sie nimmt den Patienten als Mensch und einzigartiges Individuum wahr , nimmt sich viel Zeit für ihn, um auf seine gesundheitlichen Schwächen und Bedürfnisse einzugehen..
Was mir gefällt, sie nimmt den Menschen gesamt wahr und versucht Leiden auf den Grund zu gehen und nicht eine Tablette zu verschreiben um die Symptome zum Verschwinden zu bringen.
Ein weiteres Plus ist, dass sie genau erklärt was die Krankheit bedeutet, die Auswirkungen im Körper und was man dagegen unternehmen kann.
Summa summarum eine Ärztin, die ich wirklich empfehlen kann.