Dr. Martin Konzett

Dr. Martin Konzett jetzt bewerten!
Telefon: 01 / 71 4...
Reisnerstraße 34/2

PSY II - Psychosomatische Medizin, Geriatrie, Fortbildung, Palliativmedizin, Substitutionsbehandlung, Spezielle Schmerztherapie
GKK | BVA | VA | SVA | KFA

1010 Wien (1,23 km)
Dr. Birgit Mayr

Dr. Birgit Mayr

1010 Wien (1,35 km)

Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Praktischer Arzt Dr. Konzett Martin in 1030 Wien
zu Praktischer Arzt Dr. Martin Konzett in 1030 Wien

Der beste Hausarzt den ich je hatte.

05.06.2014: Er zeigte mir auf das meine körperlichen Problem stark mit meiner Psyche Zusammenhängen. Er nahm sich zeit, hat meine Probleme angehört. Die Therapie die er vorgeschlagen hat war absolut das hilfsreichste was ich je in meinem leben bekommen habe. Sehr empfehlenswert.

kennen sie das Zitat: "Eulen nach Athen tragen"?

03.01.2014: endlich, mit 65 ein arzt, dem ich "vertraue", der mich ernst nimmt und umfassend informiert. auch für einen laien verständlich danke, herr dr. konzett

Der Arzt meines Vertrauens

10.11.2013: Dr. Konzett ist ein guter und sehr bemühter Allgemeinmediziner. Er nimmt sich Zeit und hat immer ein Ohr für meine Probleme, sowohl die körperlichen als auch die psychischen. Damit sind allerdings leider auch mit Termin längere Wartezeiten verbunden, wobei es hier noch in einem akzeptablen Rahmen liegt. Wer einen vertrauenswürdigen und einfühlsamen Hausarzt sucht, ist hier richtig.
ANZEIGE

Ganzheitlich

18.09.2013: Stets steht der Mensch und die Person dahinter im Vordergrund und nicht die Diagnose, der Fall - ausnahmslos findet die Begegnung mit Respekt und großer Wertschätzung und ohne wahrnehmbaren Zeitdruck statt. Vielen herzlichen Dank! G.E.

Praktiker mit Herz

03.06.2013: Sehr komptenter Arzt mit Herz für Menschen jeden Alters. Immer wieder gerne.

HELFER IN NOT!!

19.02.2013: Wie schon so oft erwähnt finde ich es toll das er sich wirklich Zeit für die Patienten nimmt und mit ihnen Schritt für Schritt die Gesundheitlichen,und auch wenn notwendig die Familieren Probleme bespricht.Ich hatte ein schweres Alkohohlproblem und auf mehrmaliges anraten seinerseits mich in Therapeutische und Medizinische Behandlung zu begeben,nahm ich mich seinen Worten und Ratschlägen an,und bin nun seit ca.zweieinhalb Jahren trocken!Ich bin ihm für seine Hilfe ewig DANKBAR und hoffe noch viele Jahre auf seiner Patientenliste aufscheinen zu dürfen!!Auch seine Frau,die die Sekretärischen Angelegenheiten übernimmt,ist sehr nett!!!!Also ich würde ihn sicher weiterempfehlen!!! U.J.

dr. WUnderbar!

07.01.2013: Dr. Konzett ist ein wunderbarer praktischer Arzt. Er nimmt sich Zeit fuer patienten, klaert genau ab, laesst sich auch vom familiaeren Umfeld berichten und scheut sich nicht, auch einmal unorthodox vorzugehen, um sich ein Bild von einem Patienten zu machen. Ich habe volles Vertrauen zu ihm, weil er mich ernst nimmt und mit mir gemeinsam erarbeitet, was fuer mich gut ist.

Menschlich wie fachlich sehr kompetent, nur zu empfehlen!

11.10.2012: Dr.Konzett nimmt sich Zeit, man fühlt sich ernst genommen. Statt den Blick auf den PC geheftet zu lassen und automatisiert 10 unnötige Behandlungen zu veranlassen, hört er zu und entscheidet nach einer Untersuchung welches weitere Vorgehen wirklich sinnvoll ist. Ich hätte nicht gedacht dass es noch menschlich so kompetente Ärzte gibt! Großartig, sehr zu empfehlen.

Famoser Mensch!

03.04.2012: Dr. Konzett war jahrelang der Hausarzt der ganzen Familie, die sich mittlerweile weit zerstreut hat. Bei einem kurzen Besuch zwecks Gesundschreibung (was superschnell gegangen ist, die Wartezeiten kenne ich auch) hat er sich - nach gut 6 Jahren ohne Kontakt - an jedes relevante Detail erinnert, nachgefragt und insgesamt Zeit genommen. Aus medizinischer Sicht gab es und gibt es nicht das Geringste auszusetzen. In jeder Hinsicht empfehlenswert.

Zeit

27.01.2012: Nimmt sich Zeit!

Luxus Doc im besten Sinne des Wortes

06.11.2011: Auch wenn Luxus etymologisch nicht wirklich v lux (Licht) kommt, wäre es eine gute Metapher f Dr. Konzett u seine Ordi. Ein Luxus-Doc! Luxus 1: Dr. Konzett verbindet sein medizinisches Wissen mit darüber hinausgehendem Wissen und auch wenn's jetzt ein bisschen eigen klingen mag, mit einer guten Portion an Lebensweisheit u großer Liebenswürdigkeit. L 2: passende Diagnosen, hohe fachl Kompetenz L 3: Ambiente frei v Schickimicki, Einrichtung angenehm schlicht, reduziert. L 4: bei Bedarf Hausbesuche L 5: intellektuell sehr hohes Niveau, beeindruckend gr Allgemeinbildung L 6: Das Gedicht an d Türe bei d Anmeldung wird in dieser Ordi erfreulicherweise ganz konkret gelebt. L 7: Ordihilfe, Frau Konzett, angenehm klar und sachlich, stille Liebenswürdigkeit. L 8: Wartezeiten, leider oftmals etwas lange – aber nachdem alles dort so nett und angenehm ist, kann man dort in Ruhe lesen, Kinder haben einen kl. Spiel- und Maltisch, in einem Regal stehen interessante Bücher bereit. L 9: Ich bekam v Dr. Konzett sogar eine perfekt stimmige Empfehlung eines Anwaltes, den ich brauchte u der praktischerweise gleich in d Nähe seine Kanzlei hat. L 10: sehr espritvoller Mensch A doc at his best!

wunderbarer Arzt!!!

30.06.2011: Ich bin begeistert von Dr. Konzett!!! Er nimmt sich wirklich Zeit, man fühlt sich absolut ernst genommen, er kann sich an alles erinnern! Er behandelt auch mein Kind von Tag 1 an, kam extra zu uns nach Hause für die erste Untersuchung, er empfiehlt auch nur Fachärzte denen er absolut vertraut und ist so sensibel! Er fördert die Selbstverantwortung, hat uns nicht zum Impfen des Babys gezwungen sondern wollte dass wir uns informieren und wissen was wir tun. Er war der einzige Schulmediziner der uns beim Projekt Hausgeburt absolut unterstützt hat und unseren Wunsch ernst genommen. Wir sind absolut begeistert! Wartezeit ca. 60 min aber bei meinen früheren Ärzten war das weit länger, also macht mir das nichts aus. Und ja, seine Frau ist kühler als er aber zu mir war sie immer sehr freundlich und entgegenkommend!

nicht zufrieden

28.03.2011: ok, er nimmt sich Zeit und versucht Zuzuhören, aber was nutzt dies alles, wenn dann eine falsche Diagnose gestellt wird und er sich nur auch Fachärzte verlässt. So nach dem Motto, wenn der Facharzt dies so und so sieht, dann wird dies wohl auch das Richtige sein. Egal ob man noch über Beschwerden klagt oder nicht. Wo bleibt hier dann das Einfühlungsvermögen oder auch das eigene Wissen? Ich habe eine langwierige Krankheit letztendlich dann gehabt aufgrund Fehldiagnose(n) -- bis sich letztendlich mein eigener Menschenverstand durchgesetzt hat und selbst ins Krankenhaus gefahren bin (Notaufnahme) --- Die Erkenntnis dann, dass Fachärzte und auch Herr Konzett eine Krankheit übersehen haben mangels dessen, dass man der Patientin Glauben schenkt (es war ja dann alles psychosomatisch und alles liegt in der Psyche). Ich leide heute noch (6 Monate später) an den Folgen dieser nicht erkannten Krankheit und kämpfe jeden Tage damit herum. Hätte man gleich eine richtige Diagnose gestellt ( vor allem, wenn es eine nicht seltene Krankheit ist) etc. hätte ich schon lange keine Beschwerden mehr. Leider Leider.... folge dessen -- auch wenn Ich ein Einzelfall bin -- sowas darf nicht passieren.

Ein Arzt, wie man ihn sich wünscht...

22.01.2011: Wie schon von anderen beschrieben: Dr. Konzett nimmt sich Zeit, kennt seinen Patienten und blickt über den "Tellerrand" des Körpers hinaus. Es stimmt, daß seine Frau, die nun die Stelle der Ordinationshilfe übernommen hat, etwas zurückhalten ist, aber Menschen sind eben verschieden. Wichtig ist der Arzt, und Dr. Konzett läßt keine Wünsche offen - bis auf die Terminorganisation. Es stimmt, daß man trotz Terminvereinbarung manchmal auch mehr als 60 oder 90 Minuten warten muß. Wenn man es weiß, dann kalkuliert man es eben ein. Auch ich wohne gar nicht mehr in Wien und gehe dennoch weiterhin zu ihm...

toller arzt - sprechstundenhilfe eine katastrophe

07.05.2010: ich bin seit vielen jahren patient bei dr konzett. er ist einer der wenigen ärzte, die sich wirklich zeit für den patienten nehmen und den menschen ganzheitlich betrachten, ich habe vollstes vertrauen zu ihm. trotz terminvereinbarung muss man in der regel mit 30-60 minuten wartezeit rechnen. die sprechstundenhilfe ist genau das gegenteil des arztes: sehr kühl, sachlich, am rande der unfreundlichkeit und macht dienst nach vorschrift. wenn man zum beispiel mal bittet, sie möge etwa ein fax zur krankenkasse schicken, so wird das verweigert. die frühere sprechstundenhilfe war wunderbar, sehr menschlich, sehr freundlich und sehr nett. leider ist sie verstorben. ich gehe trotzdem weiterhin zu diesem arzt.

Bester Hausarzt aller Zeiten!

23.04.2010: Obwohl nicht mehr ums Eck wohne, bleibe ich dabei. Denn es hilft einfach, wenn ein Arzt sich Zeit auch fürs Rundherum nimmt und den ganzen Menschen ernst nimmt. Und so fühle ich mich: Ernst genommen.

Sie waren auch Patient bei Praktischer Arzt Dr. Martin Konzett? Teilen Sie doch Ihre Erfahrungen mit anderen Patienten!
ANZEIGE
Arztsuche / Allgemeinmedizin / Wien / 1030 Wien / Dr. Martin Konzett

© DocFinder 2014 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Werbung/Mediadaten | (0.008 sec.)