MR Dr. Konstantin Malis

MR Dr. Konstantin Malis jetzt bewerten!
Praterstraße 78/1/1/3 (Ecke Praterstern)

Fortbildung, Notarzt
Di                       14:00 - 17:00
Fr                       13:00 - 15:00
nicht erforderlich
Letzte Datenänderung: Jän 2015
Weitere Ergebnisse zu Praktischer Arzt Wien
Berichte der DocFinder-Community zu MR Dr. Konstantin Malis - Praktischer Arzt

Hier wird man noch behandelt und nicht abgefertigt.

Subjektiver Bericht von vom Ich gehe schon seit mehreren Jahren zu Dr. Malis und er nimmt sich für mich jedes Mal die erforderliche Zeit. Er hilft nicht nur mit medizinischer Expertise sondern schenkt auch dem psycho-sozialen Umfeld seine Aufmerksamkeit. Wenn notwendig überweist er nach der Diagnose an einen Facharzt und seine Empfehlungen bezüglich des Facharztes waren immer sehr brauchbar. Die Damen an der Rezeption sind sehr freundlich und kompetent. Manchmal gibt es längere Wartezeiten was die logische Folge der gründlichen Untersuchung und des ausführlichen Gesprächs darstellt. Ich weiß, dass Dr. Malis sich Zeit für seine Patienten nimmt und deshalb ärgere mich nicht wenn ich einmal etwas länger im Warteraum sitze weil die Behandlung des Vorpatienten etwas mehr Zeit in Anspruch nahm. Mehr
- Befriedigend -

Für mich persönlich absolut nicht einfühlsam

Subjektiver Bericht von vom Im Allgemeinen ist die Praxis von den Räumlichkeiten her sehr modern und angenehm gestaltet. Die Arzthelferinnen sind sehr freundlich. Die Wartezeiten sind leider katastrophal. Selbst wenn man eine Viertelstunde vor offiziellem Ordinantionsbeginn ankommt, wartet man eine gute Dreiviertelstunde. Der Arzt selbst ist meiner Meinung nach leider sehr schroff und lässt seine persönliche Meinung zu sehr einfließen. Meine psychischen Probleme wurden von Hr. Dr. Malis zwar ernst genommen, allerdings rein auf mein Übergewicht zurückgeführt. Zwar habe ich eine Überweisung zu einer Psychotherapeutin erhalten, aber es wurde mir dringendst nahegelegt, dass eine Betreuung durch eine Diätambulanz die EINZIGE Möglichkeit wäre, meine (von einem Psychologen diagnostizierte) Depression langfristig zu behandeln. Dass ich aufgrund meiner Depression lange Zeit gebraucht habe, um mich zu überwinden zum Arzt zu gehen, wurden von ihm als reines "Nicht wollen" abgetan mit der dringenden Empfehlung, ich möge endlich aktiv werden und etwas unternehmen. Ich denke, dass Hr. Dr. Malis durchaus kompetent ist, jedoch bin ich der Ansicht, dass er für zart besaitete Gemüter nicht der richtige Ansprechpartner ist. Mehr

Der Arzt ist gut, die Wartezeiten schrecklich

Subjektiver Bericht von vom Ich bin seit 4 Jahre Patientin von Dr. Malis. Dr.Malis ist ein kompetenter, einfühlsamer Arzt. Ich bin immer mit der Behandlung zufrieden gewesen. Die Wartezeiten werden aber immer länger. Im Durchschnitt verbrachte ich bei meinen Besuche 1,5-2,5 Std. Mehr

Knieverletzung

Subjektiver Bericht von vom Als ich mir in einem Fußballmatch das Knie verletzt habe, bin ich unmittelbar danach ins Unfallkrankenhaus. Dort wurde mir zu meiner Freude mitgeteilt, dass meine Bänder in Takt wären und ich das Knie nur schonen und kühlen sollte. Als am nächsten Tag mein Knie auf die doppelte Größe anschwoll und eine Bewegung kaum mehr möglich war, suchte ich meinen Hausarzt Dr. Malis auf. Dieser entschied schon während ich hineinhumpelte dass er mich zum MRT überweisen würde. Und nicht nur das ... er selbst organisierte mir einen Termin!! Ich musste nur 3 (!!!) Tage warten... Ich war verwirrt denn er hatte sich mein Knie nicht mal aus der Nähe angesehen... Als ich zur Besprechung des MRT Befundes wiederkam erklärte er mir wieso: Es hätte keinen Sinn gemacht an meinem Knie herum zu hantieren und mir zusätzlich Schmerzen zuzufügen wenn es für ihn durch seine Erfahrung bereits erkennbar war dass es sich um etwas gröberes handelt... Er hat (leider) Recht behalten Vorderes Kreuzband gerissen, Meniskus an mehreren Stellen eingerissen u.v.m Dank ihm konnte ich schnell mit der Therapie beginnen... dafür bin ich ihm (nicht nur als Sportlerin) ziemlich dankbar! Mehr

Kompetent, professionell und menschlich

Subjektiver Bericht von vom Nach zahlreichen Arztbesuchen kann ich sagen, dass Herr Dr. Malis der erste Arzt ist, der den Menschen in seiner Ganzheitlichkeit betrachtet und berät. Er nimmt sich die nötige Zeit für seine Patienten und zwar nicht nur für die Behandlung der offensichtlichen Symptome, sondern vor allem für die kausale Betrachtung und Behandlung seiner Symptome. Ich fühle mich bei ihm wirklich wohl und nicht nur medizinisch, sondern auch menschlich sehr gut aufgehoben. Er nimmt die Beschwerden ernst, nimmt sich die entsprechende Zeit, berät kompetent, professionell und interdisziplinär. Das lässt den Arztbesuch zu einem angenehmen und positiven Besuch werden. Ein großes Danke an Herrn Dr. Malis! Mehr

Arztsuche / Allgemeinmedizin / Wien / 1020 Wien / MR Dr. Konstantin Malis

© DocFinder 2017 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.04 sec.)