Hofrat Dr. Martin Kraft
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Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
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Diplome & Zertifikate
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Mentale Verarbeitungsgeschwindigkeit ändert sich kaum
Hormonersatztherapie verlangsamt zelluläre Alterung
Hygiene im Alltag
Kalorienrestriktion verstärkt die Thymus-Aktivität
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Hygiene im Alltag
Gesamtbewertung
Weitere Bewertungen5 Punkte |
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3 Punkte |
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Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
3,8
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Serviceangebot |
3,6
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(36) |
Betreuung durch Arzthelfer |
3,8
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(36) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
3,7
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
3,7
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(36) |
Vertrauen zum Arzt |
3,7
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(36) |
Wartezeit im Warteraum |
3,2
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Wartezeit auf Termin |
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Erfahrungsberichte
Leider sehr enttäuscht
Einfühlungsvermögen des Arztes |
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Vertrauen zum Arzt |
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
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Serviceangebot |
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
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Betreuung durch Arzthelfer |
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Wartezeit im Warteraum |
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Ich bin sehr unzufrieden!
Einfühlungsvermögen des Arztes |
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Vertrauen zum Arzt |
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
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Serviceangebot |
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
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Betreuung durch Arzthelfer |
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Wartezeit im Warteraum |
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Dr. Kraft ist leider nur mehr selten in der Ordination !
Noch dazu wechseln diese recht oft! Das geht für mich gar nicht!
Ich bin auch überhaupt nicht mit der Tochter von Dr. Kraft als Sprechstundenhilfe zufrieden!
Es herrscht ein organisatorisches Chaos, woraus sich zusätzlich lange Wartezeiten ergeben!
Bei der Anmeldung vermisse ich jede Privatsphäre, da sich der Wartebereich und die Anmeldung in einem gemeinsamen, viel zu kleinem Raum befinden!
Aus all diesen Gründen, habe ich für mich beschlossen, ab April zu einem anderen Hausarzt zu wechseln!
Einfühlungsvermögen des Arztes |
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Vertrauen zum Arzt |
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
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Serviceangebot |
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
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Betreuung durch Arzthelfer |
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Wartezeit im Warteraum |
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...doch etwas fassungslos
Die Untersuchung begann bei einer sehr gelangweilten (Medizin?)Studentin, die nach längerem Suchen im PC doch die richtige Patientenkartei aufrief (kurzes Anschauen des Patienten hätte die Altersdifferenz von ca. 40 Jahren sofort offenbart...), keinerlei Fragen nach Grund des Besuches oder Art und Dauer der Beschwerden stellte und angegebene Symptome lustlos und nur teilweise notierte. Das Abhören, um das ich gebeten hatte, wurde recht ratlos vollzogen und auf die Frage, was ich gegen meine sehr starken Schmerzen tun könnte, geraten, ich solle doch nehmen was ich immer nehme (hatte zuvor angegeben, dass dieses Medikament nicht hilft). Die diensthabende Ärztin sah dann nur mehr im Vorbeigehen und im Gespräch mit einer Kollegin drüber und verschrieb die von mir selbst angedachten Medikamente.
Nach diesem Besuch war ich froh, dass es mir hauptsächlich um die Krankmeldung ging und ich habe überlegt, wie es einem Patienten geht, der nicht selbst vom Fach ist und "Hölzchen" werfen kann oder der ernsthaft krank ist...
Einfühlungsvermögen des Arztes |
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Vertrauen zum Arzt |
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
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Serviceangebot |
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
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Betreuung durch Arzthelfer |
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Wartezeit im Warteraum |
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Abfertigungsbetrieb
Ich wollte eigentlich nur abchecken lassen, ob meine Beschwerden im Hals eh nur eine einfache Verkühlung sind, weshalb ich mit keinen großen Erwartungen in die Praxis gegangen bin. Die Behandlung lief dann aber ungefähr so ab. Sie hat mir ungefähr 5 Sekunden in den Rachen geschaut, die Verkühlung bestätigt und wollte mir anschließend vier (!) Medikamente verschreiben. Erst auf meine explizite Nachfrage bei jedem einzelnen Medikament wurde mir erklärt, was das ist, und zwar bspw. so:
"Das Parkemed ist ein Schmerzmittel, oder?"
"Ja. Das ist entzündungshemmend."
"Ich habe eh selbst noch was mit Ibuprofen zuhause; das ist auch entzündungshemmend."
"Sie brauchen trotzdem Parkemed."
Sinngemäße Wiedergabe des Gesprächs. Sie wollte meiner Wahrnehmung nach nicht weiter darauf eingehen.
Auf eine Bemerkung über Begleiterscheinungen der Verkühlung ist sie anschließend gar nicht weiter drauf eingegangen, sondern stand schon wieder in der Tür zum Nebenzimmer.
FAZIT: Eine einfühlsame Behandlung stelle ich mir anders vor.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
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Vertrauen zum Arzt |
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
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Serviceangebot |
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
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Betreuung durch Arzthelfer |
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Wartezeit im Warteraum |
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Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
3,8
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(36) |
Serviceangebot |
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(36) |
Betreuung durch Arzthelfer |
3,8
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(36) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
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Vertrauen zum Arzt |
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Wartezeit im Warteraum |
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Wartezeit auf Termin |
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Weitere Ärzte werden angezeigt
Ärzte im Umkreis oder aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin
In Ergänzung zum ausgewählten Arztprofil werden PatientInnen auch weitere Arztprofile vorgestellt, um sie bei der Suche nach dem passenden Arzt/der passenden Ärztin für ihr gesundheitliches Anliegen zu unterstützen. Standardmäßig werden Ärzte abgebildet, die sich im Umkreis befinden und auch von anderen PatientInnen empfohlen wurden. In Abstimmung des jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin mit DocFinder können auch KollegInnen aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin unentgeltlich dargestellt werden, mit denen dieser/diese zusammenarbeitet bzw. an sie verweist. Bei Ärzten mit Portraitbild handelt es sich um kostenpflichtige Premium-Einträge, die erweiterte Informationen bieten.
Erklärung zum Bewertungssystem
Bewertungsskala
Bewertungen auf DocFinder werden mit dem DocFinder-Logo durchgeführt. Je mehr DocFinder-Symbole/Punkte ein Arzt/eine Ärztin erhält, desto besser wurde er/sie bewertet.
Die Bewertungsskala orientiert sich an international gängigen Standards:
- 1 Punkt (geringste Punktezahl = geringste Zufriedenheit)
- 2 Punkte
- 3 Punkte
- 4 Punkte
- 5 Punkte (höchste Punktezahl = höchste Zufriedenheit)
Umstellung der Bewertungsskala
Bis Ende September 2018 hat sich die Bewertungsskala an das österreichische Schulnotensystem angelehnt. Bewertungen, die bis zu diesem Zeitpunkt auf DocFinder abgegeben wurden, wurden wie folgt aliquot in die neue Bewertungsskala überführt, weshalb es auch einzelne Bewertungen mit Kommazahlen gibt.
Umrechnung alte auf neue Bewertungsskala:
- 0 Punkte (nicht genügend) → neue Skala: 1 Punkt
- 1 Punkt (genügend) → neue Skala: 1,8 Punkte
- 2 Punkte (befriedigend) → neue Skala: 2,6 Punkte
- 3 Punkte (gut) → neue Skala: 3,4 Punkte
- 4 Punkte (sehr gut) → neue Skala: 4,2 Punkte
- 5 Punkte (ausgezeichnet) → neue Skala: 5 Punkte
Bewertungsfragen
Anbei finden Sie Erklärungen zu unseren Fragen, die Ihnen bei Ihrer Bewertung helfen können. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Fragen Ihre persönliche, subjektive Meinung abfragen und widerspiegeln.
1. Gesamtbewertung
- Wie gut haben Sie sich bei diesem Arzt aufgehoben gefühlt?
- Wie sehr würden Sie diesen Arzt anderen Patienten weiterempfehlen?
2. Einfühlungsvermögen des Arztes
- Hatten Sie das Gefühl, dass der Arzt auf Ihre Bedürfnisse eingegangen ist?
- Hat er sich Zeit genommen und sich mit Ihrem Anliegen auseinandergesetzt?
- Wie einfühlsam haben Sie den Arzt empfunden?
3. Vertrauen zum Arzt
- Wie sieht Ihr Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt aus?
- Haben Sie eine offene Gesprächsbasis mit ihm?
- Fühlen Sie sich wohl aufgehoben und haben Sie das Gefühl, dass der Arzt weiß was er tut?
- Haben Sie das Gefühl, dass er Ihre Interessen wahr nimmt und sich für Sie einsetzt?
4. Zufriedenheit mit Behandlung
- Wie zufrieden waren Sie in Ihrem Fall mit der ärztlichen Beratung/Behandlung?
- Hat der Arzt Ihre Erwartungen erfüllt?
5. Serviceangebot
- Was halten Sie von dem Serviceangebot des Arztes?
- Deckt es Ihre Bedürfnisse ab bzw. wäre eine Ausweitung des Angebotes wünschenswert?
6. Praxisausstattung/Räumlichkeiten
- Ist die Praxis (Warteraum, Behandlungsraum, Sanitäranlagen wie WC und/oder Bad) angemessen für den Arztbesuch ausgestattet?
- Sind die Räumlichkeiten sauber?
- Sind die Instrumente/Geräte ausreichend für eine Diagnose bzw. Behandlung und können die gängigsten Behandlungen direkt vor Ort durchgeführt werden?
7. Betreuung durch Arzthelfer(innen)
- Wie haben Sie die Betreuung durch die Arzthelfer/innen empfunden?
- Sind die Mitarbeiter auf Ihre Anliegen eingegangen?
- Waren Sie freundlich?
- Sofern es keine Arzthelfer(innen) gibt: Bitte bewerten Sie ob Sie damit zufrieden waren oder ob eine Betreuung durch Arzthelfer(innen) wünschenswert gewesen wäre?
8. Terminvereinbarung
Benötigten Sie für Ihren Arztbesuch eine Terminvereinbarung?
9. Zufriedenheit Wartezeit auf Termin
- Wie sehr hat die Wartezeit auf Ihren Arzttermin Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen, dass man zumeist 3 Tage auf einen Termin bei diesem Arzt warten muss und bekommen Ihren Termin in 3 Tagen. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
10. Zufriedenheit Wartezeit im Warteraum
- Wie sehr hat die Wartezeit im Warteraum Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen bereits, dass Sie wahrscheinlich 2 Stunden warten müssen und warten in Wirklichkeit 1:50 Stunde. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.