Hofrat Dr. Martin Kraft

3,7
(36)
Praktischer Arzt
Obere Donaustraße 45/EG, 1020 Wien
Obere Donaustraße 45/EG, 1020 Wien  Route planen
Karte zeigen

Krankenkassen

  • KFA
  • SVS
  • ÖGK
  • BVAEB

Ordinationszeiten

  • Montag
    09:00 - 12:00
  • Dienstag
    09:00 - 11:00 16:00 - 19:00
  • Mittwoch
    14:00 - 17:00
  • Donnerstag
    09:00 - 12:00
  • Freitag
    14:00 - 16:00
  • Samstag Geschlossen
  • Sonntag Geschlossen
Datenänderung mitteilen

Krankenkassen

  • KFA
  • SVS
  • ÖGK
  • BVAEB

Ordinationszeiten

  • Montag
    09:00 - 12:00
  • Dienstag
    09:00 - 11:00 16:00 - 19:00
  • Mittwoch
    14:00 - 17:00
  • Donnerstag
    09:00 - 12:00
  • Freitag
    14:00 - 16:00
  • Samstag Geschlossen
  • Sonntag Geschlossen

Beiträge aus dem Fachbereich

3,7
(36 Bewertungen)
5 Punkte
44%
4 Punkte
14%
3 Punkte
19%
2 Punkte
6%
1 Punkt
17%
Einfühlungsvermögen des Arztes
3,8
(36)
Serviceangebot
3,6
(36)
Betreuung durch Arzthelfer
3,8
(36)
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
3,7
(36)
Zufriedenheit mit der Behandlung
3,7
(36)
Vertrauen zum Arzt
3,7
(36)
Wartezeit im Warteraum
3,2
(36)
Wartezeit auf Termin
4,8
(4)

Erfahrungsberichte

Leider sehr enttäuscht

1,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich bin schon jahrelang bei dr. Kraft und war immer zufrieden doch seitdem er aus Gesundheitsgründen nicht mehr sooft in der Ordination sein kann funktioniert gar nichts mehr. Seine Vertretungen sind nicht kompetent unerfahren und zudem noch sehr unfreundlich. Man wird wie ein Bittsteller behandelt. Heute wollte ich mir ein Rezept abholen. Zur Sicherheit rief ich während der Ordinationsentzeit einige Male an es hob wie meistens niemand ab. Ich schaute auf seiner Web nach, da stand geöffnet. Dann stand ich vor verschlossener Türe mit einem Zettel "Urlaub" von bis u die Vertretung. In der heutigen Zeit gibt es doch eine Tonbandauskunt u das Internet! Ich ziehe daher die Konsequenz u suche mir einen anderen Arzt. Ps.: ordinationshilfe ist die Tochter schade dass ihr die Ordination des Papas nicht mehr am herzen liegt:(
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Ich bin sehr unzufrieden!

1,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich habe 2,5 Stunden im Wartezimmer auf eine ärztliche Beratung von Dr. Kraft gewartet. Als ich endlich in den Ordinationsraum gerufen wurde, war da nur ein Medizinstudent. Ich hatte den Eindruck, dass man sich für mich keine Zeit nimmt und hatte dann leider auch nicht die Gelegenheit mit Herrn Dr. Kraft über meine Anliegen zu sprechen. Ich bin Krebspatient und ich bin wirklich enttäuscht.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Dr. Kraft ist leider nur mehr selten in der Ordination !

3,4
Von einem DocFinder Nutzer
In letzter Zeit musste ich leider immer wieder feststellen, dass sich Dr. Kraft von anderen Ärzten vertreten lässt!
Noch dazu wechseln diese recht oft! Das geht für mich gar nicht!
Ich bin auch überhaupt nicht mit der Tochter von Dr. Kraft als Sprechstundenhilfe zufrieden!
Es herrscht ein organisatorisches Chaos, woraus sich zusätzlich lange Wartezeiten ergeben!
Bei der Anmeldung vermisse ich jede Privatsphäre, da sich der Wartebereich und die Anmeldung in einem gemeinsamen, viel zu kleinem Raum befinden!
Aus all diesen Gründen, habe ich für mich beschlossen, ab April zu einem anderen Hausarzt zu wechseln!
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

...doch etwas fassungslos

1,0
Von einem DocFinder Nutzer
Nachdem ich schon des Öfteren bei Dr. Kraft in Behandlung war und immer auch sehr zufrieden war, habe ich diesmal die Ordination doch relativ fassungslos verlassen.
Die Untersuchung begann bei einer sehr gelangweilten (Medizin?)Studentin, die nach längerem Suchen im PC doch die richtige Patientenkartei aufrief (kurzes Anschauen des Patienten hätte die Altersdifferenz von ca. 40 Jahren sofort offenbart...), keinerlei Fragen nach Grund des Besuches oder Art und Dauer der Beschwerden stellte und angegebene Symptome lustlos und nur teilweise notierte. Das Abhören, um das ich gebeten hatte, wurde recht ratlos vollzogen und auf die Frage, was ich gegen meine sehr starken Schmerzen tun könnte, geraten, ich solle doch nehmen was ich immer nehme (hatte zuvor angegeben, dass dieses Medikament nicht hilft). Die diensthabende Ärztin sah dann nur mehr im Vorbeigehen und im Gespräch mit einer Kollegin drüber und verschrieb die von mir selbst angedachten Medikamente.
Nach diesem Besuch war ich froh, dass es mir hauptsächlich um die Krankmeldung ging und ich habe überlegt, wie es einem Patienten geht, der nicht selbst vom Fach ist und "Hölzchen" werfen kann oder der ernsthaft krank ist...
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Abfertigungsbetrieb

1,8
Von einem DocFinder Nutzer
Vorab: Ich bin nicht von Herrn Dr Kraft behandelt worden, sondern von einer stellvertr. Ärztin.

Ich wollte eigentlich nur abchecken lassen, ob meine Beschwerden im Hals eh nur eine einfache Verkühlung sind, weshalb ich mit keinen großen Erwartungen in die Praxis gegangen bin. Die Behandlung lief dann aber ungefähr so ab. Sie hat mir ungefähr 5 Sekunden in den Rachen geschaut, die Verkühlung bestätigt und wollte mir anschließend vier (!) Medikamente verschreiben. Erst auf meine explizite Nachfrage bei jedem einzelnen Medikament wurde mir erklärt, was das ist, und zwar bspw. so:

"Das Parkemed ist ein Schmerzmittel, oder?"
"Ja. Das ist entzündungshemmend."
"Ich habe eh selbst noch was mit Ibuprofen zuhause; das ist auch entzündungshemmend."
"Sie brauchen trotzdem Parkemed."
Sinngemäße Wiedergabe des Gesprächs. Sie wollte meiner Wahrnehmung nach nicht weiter darauf eingehen.

Auf eine Bemerkung über Begleiterscheinungen der Verkühlung ist sie anschließend gar nicht weiter drauf eingegangen, sondern stand schon wieder in der Tür zum Nebenzimmer.

FAZIT: Eine einfühlsame Behandlung stelle ich mir anders vor.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Einfühlungsvermögen des Arztes
3,8
(36)
Serviceangebot
3,6
(36)
Betreuung durch Arzthelfer
3,8
(36)
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
3,7
(36)
Zufriedenheit mit der Behandlung
3,7
(36)
Vertrauen zum Arzt
3,7
(36)
Wartezeit im Warteraum
3,2
(36)
Wartezeit auf Termin
4,8
(4)
Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.