Dr. Ljiljana Winkler

Pazmanitengasse 2/3, 1020 Wien
Pazmanitengasse 2/3, 1020 Wien  Route planen

2,9
2,5

Rundum perfekt betreut, tolle Ärztin und Ordination!

Ich war über viele Jahre und bis ich aus Wien wegezogen bin Patientin bei Frau Dr. Winkler und ihrem Team.

Frau Dr. Winkler nimmt sich Zeit für ihre Patienten, ist sehr gründlich und einfühlsam, und das Ordinationsteam hat sich immer fürsorglich um mich gekümmert. Unvergessen bleibt mir der Tag, an dem ich die Praxis unter Tränen, aber mit einer Tafel Schokolade, die man mir zum Trost beim Verlassen zugesteckt hatte, verlassen habe.
An meinem neuen Wohnort bin ich, mittlerweile Jahre später, immer noch auf der Suche nach etwas Vergleichbarem.

Bis heute habe ich mich noch in keiner Praxis so gut betreut gefühlt. Sogar mein Lebensgefährte, der mich ein paar Mal begleitet hat, spricht immer noch davon, was für eine Ausnahmepraxis das in seinen Augen ist und er sich gewünschte hätte, jemals in so guten Händen gewesen zu sein.

Wenn ich mehr als fünf erste Hilfe Koffer vergeben könnte würde ich es ohne zu zögern tun.

Vielen Dank an das gesamte Praxisteam!

Tolle Ärztin!

Ich bin bei Fr. Dr. Winkler Patientin, seit sie die Ordination eröffnet hat. Zu Ihrer Person kann ich nur Positives berichten. Eine Top Ärztin, verschreibt nicht sofort Antibiotikum, wenn es nicht unbedingt notwendig ist. Sie ist dazu sehr einfühlsam, man kann alles mit ihr besprechen.

Ja, die Ordinationshelferinnen können manchmal schnippisch sein. Solche Dinge sollte man aber der Ärztin melden, sie bekommt das nicht immer mit und geht dem Ganzen sehr wohl nach...
Und ja, die Wartezeiten können manchmal lang sein. Wenn man ordentlich untersucht und von der Ärztin abklären lassen möchte, dann muss man diese Wartezeiten in Kauf nehmen.. Oder man sucht sich eine Praxis, wo man in 5 Minutentakt abgefertigt wird...

Sehr unmodern

Leider ist es kaum möglich, telefonisch in der Praxis jemamden zu erreichen. Dazu kommt noch, dass es nicht einmal eine E-Mail Adresse gibt, sondern nur eine Faxnummer - wo gibt es denn sowas in der heutigen Zeit?! Das erschwert die Kontaktaufnahme erheblich und verursacht bei Patienten, die nur telefonisch eine Info geben wollen Stress und Ärger, weil nicht abgehoben wird. Das wäre durch eine E-Mail Adresse schnell und leicht zu beheben.

Die Sprechstundenhilfe am Montag (Frau Z.) ist freundlich und bemüht, was man von den (recht besserwisserischen und schnippischen) Damen am Mittwoch leider nicht behaupten kann.
Die Wartezeiten sind in der Tat eine Zumutung, es sollten Termine vergeben werden.
Die Ärztin ist in der Tat sehr freundlich und bemüht, allerdings hat sich dieser Spirit leider nicht auf die Damen im Wartezimmer übertragen.

Aufgrund der äußeren Umstände kann ich die Praxis leider nicht weiterempfehlen, obwohl die Ärztin kompetent und freundlich ist.

Unzumutbare Wartenzeiten

Mag sein, dass Fr. Winkler eine einfühlsame Ärztin ist. Zu dieser Beurteilung konnte ich nicht kommen, weil ich es über das Wartezimmer hinaus nicht geschafft hatte. Eine kleine Verletzung am Kopf lies mich die Ärztin aufsuchen, damit festgestellt wird, ob sie genäht werden muss. Beim Schalter erkundigte sich die Assistentin, ob ich das 1.Mal dort sei – ja, notierte meine Daten u. verwies mich ins WZ. Dort waren ca. 9 Leute vor mir. Nach 1Std. beobachtete ich, wie sich andere Wartende alle 10min. am Schalter erkundigten, wann sie drankämen. Die Atmosphäre im WZ war unangenehm, weil sich fast permanent andere PatientInnen laut u. quer durch den Raum in einer nicht deutschen Sprache unterhielten. Zudem läutete ständig irgendein Handy; die Gespräche durften alle mitanhören, obwohl auf Plakaten mehrmals darauf hingewiesen wird, daß das Handy abzuschalten sei. Meines jedenfalls hatte ich abgedreht.Nach 2Std. war offenkundig, dass alle anderen dran waren und Neuzugänge vorgelassen wurden. Auf meine Frage erhielt ich als Antwort: ich sei als 5. an der Reihe. Mit einer frischen Kopfwunde über 2 Std. im WZ und ohne Hinweis darauf, dass es länger dauern könnte, ist unzumutbar

Nett und vermutlich auch kompetent, aber irre lange Wartezeiten.

Dr. Winkler ist ausgesprochen nett und nimmt sich für ihre Patienten Zeit. Kompetenz ist schwer zu beurteilen, ich kann nicht klagen aber auch nichts besonders hervorheben.... giter Durchschnitt könnte man sagen.

Eine Frechheit sind allerdings immer wieder die Wartezeiten. Es wurde hier auch schon von anderen angesprochen. Da kann man mit hohem Fieber bis zu 2 Stunden im Warteraum versauern, während andere mit einem kleinen Blödsinn sofort drankommen.

In Summe kann ich diese Praxis also eher NICHT empfehlen.
2,9
2,5