Dr. Daniela Danner-De Mendelssohn

Praktische Ärztin
Rudolfplatz 8/1/1/3, 1010 Wien
Rudolfplatz 8/1/1/3, 1010 Wien  Route planen

Viel zu kleine Ordination samt Überforderung des Personals/Sekretariats, etc.

Leider Gottes spürt man förmlich als Patientin, dass nicht nur das Personal / Ordinationsassistentinnen sondern auch die Ärztin vollkommen überfordert sind - aufgrund der kleinen Ordination macht sich dies besonders bemerkbar und färbt dann auf die Patientinnen ab. Ständig hat man eine andere Ansprechperson als ÄrztIn, wird sehr unhöflich zurechtgewiesen, für neue Terminkoordinationen wird ein kleiner Aufstand gemacht bzw. erweckt es den Eindruck, als ob man ein Bittsteller wäre und um einen Gefallen bitten muss. Hier läuft generell einiges in der Ordination schief. Andere PatientInnen werden ganz anders behandelt - dies fällt auf und hinterlässt einen fahlen Beigeschmack.

Unfreundlich, unverschämtes Abwimmeln bei Notfall

Aufgrund sehr schnell ansteigender Krankheitssymptomatik und frühzeitigem Anrufen zu den Sprechzeiten, Wohnung direkt gegenüber der Praxis- keine Terminvergabe. Sehr unfreundliches Abwimmeln undeinerlei Hilfe bei Nachfragen um Alternativärzte in der Umgebung. Lediglicher Hinweis der Webseite der Allg. Ärzte in Wien. Sehr schnippisch und arrogante Aussagen. “Seit Jahren nehmen sie keine Neupatienten auch nicht bei sehr akuten Symptomen”- ist genau widersprüchlich zu dem was auf Ihrer Webseite steht. Sollte unbedingt von der Praxis geändert/ gelöscht werden. Mir wurde diese Praxis empfohlen aber die Sprechstundenhilfe war wirklich arrigant, unversvhämt und in keiner Weise irgendwie hilfsbereit. Selber Medizinstudentin hoffe ich, dass ich niemals so mit schwer kranken Patienten umgehen werde. Ich würde niemals mehr dort hingehen.

Schnell und gut

Ich habe am selben Tag und in der selben Stunde wie mein Anruf noch einen Termin bekommen und bin sofort behandelt worden. Ich hatte eine herausragende ärztliche Betreuung und Beratung. Ich bin sehr zufrieden. Diese Ärztin ist sehr empfehlenswert!

Super Ärztin, sehr schnelle und hilfbereite Rezeption, man fühlt sich wohl aufgehoben

Terminvergabe unproblematisch
Wartezeiten sind kurz wenn man Termin hat
Die Ärztin nimmt die Zeit meine Problemen zu verstehen und gibt zum Individuum passende Rat und Vorschläge
Ich fühlte mich sehr wohl aufgehoben.

Ärztin bei der man gut aufgehoben ist

Ich bin seit Jahren Patient. Glücklicherweise nicht regelmäßig.
Bei ihr hat man immer das Gefühl, sie macht sich um jeden Patienten sorgen und will ihm helfen. Was ich besonders schätze ist die Ehrlichkeit der Diagnosen, die auch für Laien verständlich sind. Man hat das Gefühl sie würde einem engen Familienmitglied helfen. Noch dazu kommt, dass das gesamte Personal einem das selbe Gefühl gibt.