Dr. Birgit Mayr

Praktische ÄrztinWahlärztin u. Privat
Rotenturmstrasse 19/1/39, 1010 Wien
Weitere Kontaktmöglichkeiten

NEU! Eröffnung einer weiteren Ordination in der Gesundheitswerkstatt Köflach, Alleestraße 34, 8580 Köflach Terminvereinbarung unter 0660 / 42 42-605

Gemeinsam für Ihre Gesundheit

In meiner allgemeinmedizinischen Praxis stehen Sie im Zentrum - der Patient. Ich möchte gemeinsam mit Ihnen daran arbeiten, Ihre Gesundheit zu erhalten und im Krankheitsfall eine möglichst schnelle und umfassende, ganzheitsmedizinische Genesung zu erzielen. Der enge Kontakt zu meinen Patienten ist mir ein besonderes Anliegen, denn meine langjährige Erfahrung lehrt mich vor allem eins: Kommunikation ist das A und O einer effektiven Behandlung.

Menschen, die unter einer Krankheit leiden, sind oft verunsichert, wenn nicht sogar verängstigt. Uns ist es wichtig, Ihr Vertrauen zu gewinnen und Sie bestmöglich über Ihre Krankheit zu informieren: Angefangen bei den ersten Befunden, erläutern wir Ihnen die Diagnose und sämtliche Behandlungsmethoden - Schritt für Schritt, gut verständlich und mit Raum für Ihre Fragen.

Es liegt mir am Herzen, in entspannter Atmosphäre und mit ausreichend Zeit auf meine Patienten einzugehen. Um dies zu ermöglichen, biete ich auch späte Termine für Berufstätige an und mache Hausbesuche im Notfall.

Ob auf meinem Spezialgebiet, der konservativen Orthopädie, im Speziellen der Manuellen Medizin - einer sanften Chirotherapie - oder im Bereich der Allgemeinmedizin, immer ziehe ich neben schulmedizinischen Betrachtungen und Behandlungsweisen auch alternativmedizinische und v.a. ganzheitliche zurate. Bei uns werden nicht nur Ihre Symptome behandelt - wir nehmen uns Zeit für Sie und erarbeiten individuelle Behandlungsmethoden, die auf Ihre Bedürfnisse angepasst sind.

Willkommen in meiner Praxis!

Ihre Dr. Birgit Mayr

Gemeinsam für Ihre Gesundheit

Willkommen in meiner Praxis!

Ihre Dr. Birgit Mayr

Alle Leistungen Praxis

Beliebte Leistungen

Orthopädie & Manuelle Therapie

Meine Schwerpunkte: konservative Orthopädie & Manuelle Therapie

Ziel der konservativen Orthopädie ist es, ohne operative Eingriffe auf Beschwerden am...

Bandscheibenvorfall

Als Bandscheibenspezialistin bin ich sehr glücklich darüber, regelmäßig jede Art von Wirbelsäulenbeschwerden inklusive akuter Bandscheibenvorfälle erfolgreich...

Schmerztherapie

Schmerz ist in ein Warnsignal des Körpers und Hinweis dafür, dass irgendwo ein zumeist (aber nicht immer!) körperliches Problem vorliegt. Erlauben Sie mir, an...

Zervikalsyndrom

Das Zervikalsyndrom oder Halswirbelsäulensyndrom fasst schmerzhafte Verspannungen im Bereich vom Nacken zusammen, die sehr häufig in den Kopf, in die Schulter...

Migräne

In der Medizin werden mehr als 150 Arten von Kopfschmerzen -Cephalea im Fachchargon-unterschieden.
Migräne zählt zu den häufigsten Arten von Kopfschmerzen und...

Psychotherapie und psychosomatische Betreuung

Das ganzheitliche Konzept, das den Menschen als Einheit von Körper, Geist und Seele versteht und meine Behandlungsmethoden bestimmt, umfasst folgerichtig auch...

Angststörungen

Angststörungen, Panikattacken und Überlastungssyndrome treten in unterschiedlichen Situationen auf.

Die generalisierte Angststörung beispielsweise bezeichnet...

Ganzheitliche Allgemeinmedizin

Die allgemeinmedizinische Versorgung in meiner Praxis ist auf allen Gebieten weitreichend:

• sie umfasst die Behandlung von Herz-Kreislauf-Beschwerden (z.B....

Vorsorgeuntersuchungen

Ganz nach der bekannten Redewendung "Vorsorge ist die beste Medizin" zählt die Vorsorgeuntersuchung zu einem der Schwerpunkte in meiner Ordination.
Als Ärztin...

Lifestyle-und Ernährungsberatung

Die Art und Weise, wie wir unser tägliches Leben gestalten, hat langfristig immense Auswirkungen auf unsere Gesundheit.

Wer nicht auf die Bedürfnisse des...

Persönliche Erreichbarkeit/ Akuttermine/ Wochenenddienst

Schmerzen kennen keine Uhrzeit und haben eine seltsame Tendenz, gegen Wochenende verstärkt aufzutreten.

Als Notärztin aus Leidenschaft versuche ich, jederzeit...

Weitere Kontaktmöglichkeiten

• Privat

• Privat

Beste Ärtzin

Hab vor vier Jahren angefangen bei Frau Dr, Mayr mich behandeln zu lassen. Trotzdem, die Schmerzen besser geworden sind, möchte ich noch längere Zeit bei ihr in Behandlung bleiben, da sie mir nach Jahren als einzige Ärtzin wirklich geholfen hat. Für Spezialbehandlung bei meinem Sohn mit ASS ist sie Spitze. Sie geht mit Gefühl auf ihn ein, das es von Behandlung zu Behandlung immer besser wird. Danke für deine liebevolle Art und Umgang mit Menschen. Viele liebe Grüße Bianka und Marcel

Empowering Recovery: A Holistic Approach to Healing

I am thrilled to share my profound gratitude for Dr. Birgit Mayr, who played an instrumental role in my recovery journey from an herniated disk. From the moment I walked into her praxis I knew I was in capable hands.
Dr. Mayr is not just a medical professional; she is a compassionate guide who seamlessly blends expertise with a holistic approach. Her comprehensive understanding of the intricate connection between body and mind sets her apart. It's rare to find a doctor who not only addresses the physical ailment but also delves into the emotional aspects of healing.
Throughout my treatment, Dr. Mayr exhibited exceptional proficiency in explaining complex medical concepts in a way that was easy to understand. She patiently walked me through the intricacies of my condition, ensuring I felt empowered and well-informed. This level of transparency fostered trust and confidence in the treatment plan she designed for me.

Ich fühle mich gut betreut und vor allen Dingen immer ausführlich beraten. Ich habe volles Vertrauen.

Very satisfied!!!

Dr Mayr is very kind and professional. I moved to Vienna recently and have had spinal problems for about 10 years. The treatments offered are very effective and my health is improving rapidly. I am very happy with the results

Grossartig

Absolut vertrauenswürdig, ich fühle mich sehr wohl! Frau Dr. Mayr nimmt sich viel Zeit und ist sehr einfühlsam! Wärmstens weiterzuempfehlen.